nach Oben Impressum

Meister aller Klassen.

Gleich vier hervorragende Küchenteams sorgen in der Traube Tonbach jeden Tag für kulinarische Spitzenleistungen.

Meister aller Klassen.

Wir sind für Sie da.

Die ambitionierten Leistungen von Küche, der reibungslose Service, die liebevoll luxuriöse Atmosphäre – all dies wird getragen von mehr als 300 Mitarbeitern, die gerne Ihre Wünsche erfüllen.
 

Wir sind für Sie da.

Generationen der Gastfreundschaft.

Das Gespür für perfekte Gastlichkeit liegt in der Familie. Heute führen die Geschwister Matthias, Sebastian und Antonia gemeinsam mit ihren Eltern, Patron Heiner Finkbeiner und seiner Frau Renate, die Qualitätslinie fort, die die Traube Tonbach so einzigartig macht.
 

Generationen der Gastfreundschaft.



„Wir sehen die Tradition nicht als bequeme Sicherheit, sondern als Ansporn jeden Tag unser Bestes zu geben.“

Seit über 220 Jahren befindet sich die Traube im Familienbesitz und wird heute von Patron Heiner Finkbeiner und seiner Frau Renate mit Unterstützung der Kinder Matthias, Sebastian und Antonia auf sehr persönliche und ambitionierte Weise geführt. Gemeinsam setzt die Familie Finkbeiner auf allen Ebenen höchste Qualitätsmaßstäbe in die Tat um. So ist das Ambiente ausgesucht geschmackvoll, die Küche wurde vielfach ausgezeichnet, das moderne SPA & RESORT steht ganz im Zeichen von Schönheit und Entspannung. Und die Atmosphäre des Hauses ist bis ins Detail von herzlicher Gastfreundschaft und anspruchsvoller Lebensart geprägt.





Anspruch auf einer Linie

Beispielhafte Karrieren

Harald-Wohlfahrt-06
Harald Wohlfahrt
Küchenchef der Schwarzwaldstube - Hotel Traube Tonbach seit 1980.
Ausgezeichnet mit 3 Sternen im Guide Michelin seit 1992.

 

MG 8903TraubeTonbach
Stéphane Gass
Vielfach ausgezeichneter Chef-Sommelier der Schwarzwaldstube - Hotel Traube Tonbach und Leiter der Traube Vinothek.

 

portrait_lingelser_250

Pierre Lingelser
Seit 1996 Chef-Pâtissier der Schwarzwaldstube - Hotel Traube Tonbach mit mehrfachen Auszeichnungen, zum Beispiel zum „Pâtissier des Jahres“.

 

text_familieteam_fried

Henry Oskar Fried
Stellvertretender Küchendirektor, seit 15 Jahren im Haus, 2010 wurde er für das „Menü des Jahres“ ausgezeichnet.

 

tt-reidt-4-sw

Jürgen Reidt
Fing 1988 als Souschef in der Traube an und ist seit 2004 leitender Küchendirektor der Traube Restaurants.

 

berhard_stoehr_500x333
Bernhard Stöhr
Barchef der Traube Tonbach, 16 Jahre lang Präsident der Deutschen Barkeeper-Union (DBU), Genussbotschafter des Landes Baden-Württemberg.

 

MG 0971 TraubeTonbach iso
Michael Kröller 
Angefangen hat er 1996 als Restaurantleiter in der Traube Tonbach. Heute ist er als Restaurantdirektor tätig.

 

J.Deleye 3
Julia Deleye
Nachdem sie in der Traube Tonbach eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte und ein Jahr als Direktionssekretärin tätig war, ist sie nun Assistentin der Geschäftsleitung Sales, PR & Marketing.

 

MG 8796TraubeTonbach
Sigrun Eckert
Nach einer Ausbildung in der Traube Tonbach führt sie heute mit Schwung
und Kompetenz das Direktionssekretariat

 

J.Kappler
Jan Kappler
Angefangen hat er 1994 als Hotelbuchhalter in der Traube Tonbach. 
Seit 1997 ist er Mitglied der Geschäftsleitung, für den administrativen Bereich.

 

MG 2613
Björn Deinert
Früher Commis-Sommelier und stellvertretender Restaurantleiter, seit 2005 Mitglied der Geschäftsleitung.

 

G.R.Voigt
Gunter Rick Voigt
Seit Februar 2011 Verkaufsdirektor in der Traube Tonbach.

 

MG 6681
Alexander Wachauf
Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Catering und F & B seit April 2011.

 

F.Stolte
Florian Stolte
Er hat in der Traube Tonbach eine Ausbildung zum Koch absolviert, anschließend in 
der Schwarzwaldstube gekocht. Ab 2011 arbeitete er als Sous-Chef in der Köhler- und Bauernstube und ist dort seit März 2012 Küchenchef.

 

MG 9343
Claudia Becker

Sie hat in der Traube Tonbach Hotelfachfrau gelernt und ist seit Juli 2011 in der Personalabteilung tätig.

 

Ulla_Bischoff
Ulla Bischoff
Sie hat im Direktionssekretariat begonnen, war dann in der Einkaufsleitung und ist nun in der Buchhaltung als Assistentin des kaufmännischen Direktors tätig.

 

K.Haupt
Katrin Haupt
Als Commis de rang im Restaurant Silberberg begonnen, leitet sie seit 1999 die Etage und die Hausdamen.

 

MG 6675 1
Corinna Schelling
Sie hat als Praktikantin in der Traube begonnen und hat mit dem Um- und Neubau des SPA & RESORTS die Leitung übernommen.




Wie alles begann.

Mit harter Arbeit, ehrlichem Durst, einem findigen Bäcker und einem weitblickenden Herzog.