Aktuelles

„Schwarzwaldstube“ des Hotels Traube Tonbach
zum besten Restaurant Deutschlands gewählt


22.04.2009

Die “Schwarzwaldstube” des Hotels Traube Tonbach ist Deutschlands bestes Restaurant – das geht aus dem Ranking “The S.Pellegrino World’s 50 Best Restaurants 2009” hervor, das jetzt in London verkündet wurde. Demnach sicherte sich die Gourmetadresse aus dem Schwarzwald mit Platz 23 der Weltrangliste die beste Platzierung unter den wenigen deutschen Restaurants, die es in das Ranking geschafft haben.

 

Seit Jahrzehnten zählt die Küche des Gourmetrestaurants zu den besten Europas und lässt seit den Anfängen unter Leitung des Patrons der Traube Tonbach, Heiner Finkbeiner, bis heute – nunmehr geführt von Küchenchef Harald Wohlfahrt und seiner Equipe – keine Wünsche offen. Seit 17 Jahren leitet Harald Wohlfahrt die Brigade des Restaurants mit Sommelier Stéphane Gass, Chef-Patissier Pierre Lingelser und Restaurantleiter Ansgar Fischer konstant auf 3-Michelin-Sterne-Niveau und wird in sämtlichen Restaurantführern mit Höchstbewertungen ausgezeichnet.

 

Abgesehen von diversen Preisen und Awards für das Gourmetrestaurant Schwarzwaldstube ist die Traube Tonbach als familiengeführtes Hotel seit 220 Jahren eines der besten Ferienhotels Deutschlands. Getreu dem Motto „Alles ist Genuss“ führt der Patron und Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande, Heiner Finkbeiner, mit Ehefrau Renate Finkbeiner das Hotel Traube Tonbach gemeinsam mit 300 Mitarbeitern und sorgt tagtäglich für das Wohl seiner Gäste aus dem In- und Ausland.


 


Vergrößern


Zurück