Back to top Impressum


A simple recipe for beauty: Only use the best.

With partners like SISLEY and Ligne St. Barth, our experienced beauty and wellness team have the finest treatments and methods at hand for top results.




Pioneering perfection.

SISLEY has become synonymous with top-quality, highly effective products for beautiful skin. SISLEY’s philosophy is based on the concept of phyto cosmetics – innovative product formulations based on plant extracts 
and essential oils guarantee the best possible results for your skin.

Pioneering perfection.

A hint of the Caribbean.

LIGNE ST BARTH products are made of fragrant blossoms, exotic fruit, valuable plants and precious oils. This product line has brought the mysterious beauty formulations of the Caribbean back to life in an impressive way.

A hint of the Caribbean.


We will gladly arrange a personal SPA regimen of treatments designed to meet your tastes and needs.

text_ganter

SISLEY
This internationally renowned family-owned business relies on true values as the keys to its success. At SISLEY, family, independence, innovation, care and quality are top priorities. SISLEY has an extensive range of products in its skin care, make-up and fragrance lines. In addition to constantly developing and launching new innovations, many of the first products developed in the brand’s early years are still bestsellers today. SISLEY receives awards and accolades around the world for the extraordinary quality and effectiveness of their products.


BDR (BEATUY DEFECT REPAIRS) THERAPIES
Beauty Defect Repair is a combination of modern device technology and cosmetic dermatology serums used in a comforting skin care ritual. These special treatments are designed to go beyond the limits of classic facials. They are designed to visibly improve the complexion for tighter, firmer skin. Doctors use them to prepare for and follow up on aesthetic surgeries. After the treatment, the skin looks smoother, firmer and more balanced for a long time.


LIGNE ST BARTH® – THE SPIRIT OF NATURE
SELECT SKIN CARE PRODUCTS MADE OF EXOTIC FRUITS AND PLANTS
Ligne St Barth founders Birgit and Hervé Brin brought the ancient and partially forgotten skin care formulations of the original residents to life in their luxury natural skin care brand. The generations of wisdom and the founders’ high standards were an ideal fit. Even today, the natural products – fresh fruits, plants, flowers and select oils – are processed according to their unique properties in a plant on an island in the Lesser Antilles.

SPA RITUAL
SPA RITUAL is a high-end line of environmentally conscious wellness products. Founder Shel Pink ensures that the production of all ingredients and packaging is as environmentally friendly as possible. It is the first industrial company in the United States to offer DBP-, formaldehyde- and toluene-free nail elixirs in the professional nail care sector, and the first to develop a spa treatment series of vegan nail care products. SPARITUAL is a holistic, spiritually oriented brand that sets itself apart from conventional productions and products through its sustainable approach.


GOLDKRISTALL—LUXURIOUS SKIN CARE EXPERIENCE
Goldkristall stands for exclusive, top-quality natural skin care products, special textures and unique fragrance compositions. This small, yet venerable family company produces high-quality massage pralines and an innovative, natural skin care line for the face and body with a great deal of dedication and know-how. The products do not contain parabens, paraffins, PEG emulsifiers, silicone or artificial dyes. Each exquisite praline is made by hand—transforming your massage and daily skin care rituals into very special wellness experiences.


KURLAND PRODUCTS—PURE NATURE FOR THE MOST VERSATILE SPA PRODUCTS 
Based in the German city of Mitterfelden (near Salzburg), the wellness pioneers at Haslauer developed all of their Kurland® products based on proven therapeutic treatments to ensure their practical, effective use in spas around the world. The product line includes high-quality oils, herbs and muds (peloids), as well as stylish accessories and a range of foils and towels. Using all of these products together ensures the success of each treatment. The best part: Exquisite raw materials are used in Kurland® products—natural healing clay, sea salt and hay from unfertilised meadows. Combining nature, traditional knowledge, state-of-the-art scientific findings and, of course, no animal testing: Kurland® products set a strong example. These versatile products are ideal for professional use, and are also available for sale.


COMFORT SUGARING – NATURAL DEPILATION
Pandhy’s Natural Epilation System makes it possible to quickly and effectively remove body hair in the direction of growth for the first time. This patented technique is based on thousands of years of hair removal tradition using sugar paste. This product contains only natural ingredients and is free of chemicals.



SOUND MASSAGE—PETER HESS This technique uses singing bowls to establish harmony and relieve stress in the body through sound and vibration. The singing bowls are placed on your clothed body and struck carefully. The soft, harmonious sounds help you achieve quick and deep relaxation.


LA BIOSTHETIQUE PARIS—THE ULTIMATE IN HAIR CARE
The hair and scalp treatments from La Biosthétique are designed to meet the needs of each client’s hair and scalp. Select products are combined to create healthy hair with lasting shine. Whether slicked back, curled or sprayed—the styles are literally endless. La Biosthétique finishing products are available in four different holds to keep every look perfect.


WELLA
A new approach to hair colour. Rediscover yourself! Our hairstylists will help you find the ideal Koleston Perfect Innosense hair colour for your new look. This is the first permanent hair colour to offer up to 100% grey coverage and vibrant results. It was awarded the ECARF seal for allergy sufferers. The revolutionary colour molecule ME+ was specially developed to reduce the risk of new allergies.




Download the SPA MENU

Download the SPA MENU

nach Oben Impressum


Ein einfaches Schönheitsrezept: Man nehme nur die Besten.

Partner wie SISLEY oder Ligne St. Barth sorgen dafür, dass unser erfahrenes Beauty- und Wellnessteam mit erstklassigen Treatments und Methoden für Ihre Schönheit arbeiten kann.
„So hochwertig und klar strukturiert wie das Ambiente des Traube SPA & RESORT ist auch die Auswahl an Treatments, die von Wohlfühl-Anwendungen aus dem Schwarzwald bis hin zu exklusiven Medical Beauty-Kuren reichen.“ Fachjury der Wellness Aphrodite




Experten der Perfektion.

In der Welt der Kosmetik ist SISLEY zum Synonym für beste Qualität und höchste Wirksamkeit geworden. Die Philosophie von SISLEY basiert auf dem Konzept der Phytokosmetik: innovative Produktformeln auf Basis von Pflanzenextrakten und Ätherischen Ölen garantieren ein optimales Pflegeerlebnis.

Experten der Perfektion.

Ein Hauch von Karibik.

Duftende Blüten, exotische Früchte, wertvolle Pflanzen und kostbare Öle sind die Ingredienzien der LIGNE ST BARTH Produkte. Eine Pflegelinie, die die geheimnisvollen Schönheitsrezepte der Karibik auf eindrucksvolle Weise neu belebt hat.

Ein Hauch von Karibik.


Im Wissen um die unterschiedlichen Bedürfnisse und Ansprüche stellen wir Ihnen gerne Ihr persönliches, maßgeschneidertes SPA-Menü zusammen.

text_ganter

SISLEY
Die exklusive Neuigkeit im Traube SPA & RESORT: Jetzt werden Sie auch mit der hochwertigen Phyto-Kosmetik von SISLEY verwöhnt. Das Familienunternehmen aus Paris entwickelt anspruchsvolle Hautpflege, Make-up und Parfums. Jedes Produkt enthält natürliche Aktivstoffe, die ihre einzigartige Wirkung im fein abgestimmten Zusammenspiel entfalten und intensivieren.

DIE BDR INTENSIVBEHANDLUNGEN
Beauty Defect Repair ist eine Kombination aus moderner Gerätetechnik und kosmetisch-dermazeutischen Wirkstoffseren, die in einem angenehmen Pflegeritual zum Einsatz kommen. Dort wo die klassischen Behandlungen an Ihre Grenzen stoßen, beginnen die Spezialbehandlungen ihre Wirkungen. Ziel dieser Behandlung ist es, das Hautbild und die gestraffte Hautfunktion sichtbar zu verbessern. Sie werden von Ärzten zur Vor- und Nachsorge bei ästhetischen Eingriffen eingesetzt. Die Haut sieht nach der Behandlung sofort und lang anhaltend glatter, straffer und gleichmäßiger aus.


LIGNE ST BARTH® – THE SPIRIT OF NATURE
LUXURIÖSE PFLEGEPRODUKTE AUS EXOTISCHEN FRÜCHTEN UND PFLANZEN
Birgit und Herve Brin, die Gründer von Ligne St Barth, haben auf der Karibikinsel Saint-Barthelemy alte und teils vergessene Rezepturen der Ureinwohner wieder aufleben lassen und damit ihre Luxusmarke zur natürlichen Hautpflege gegründet. Überlieferte Weisheiten und hohe Ansprüche fügten sich bestens zusammen. Bis heute werden die Naturprodukte – frische Früchte, Pflanzen, Blüten und ausgesuchte Öle – in der Manufaktur auf der Insel der Kleinen Antillen verarbeitet.

 

SPARITUAL
SPARITUAL ist ist eine unweltbewusste und luxuriose Wellness-Serie. Die Gründerin Shel Pink besteht darauf, dass alle Inhaltsstoffe und Verpackungen so umweltfreundlich wie möglich produziert werden.Es ist das erste Unternehmen in den USA, das DBP, Formaldehyd- und toluolfreie Nagelexeliere innerhalb der professionellen Nagelpflege industriell anbietet und das die erste Spa- Behandlungsserie veganer Nagelpflegeprodukte entwickelt hat. SPARITUAL ist eine ganzheitliche, spirituell orientierte Marke, die sich durch ihre nachhaltige Haltung von herkömmlichen Produktionen und Produkten abhebt.

 

GOLDKRISTALL – LUXURIÖSES PFLEGEERLEBNIS
Goldkristall steht für natürliche Pflegeprodukte in höchster Qualität, made in Germany, und für kostbare Inhaltsstoffe aus der Natur, besondere Texturen und einzigartige Duftkompositionen. Klein, aber fein fertigt das Familienunternehmen mit viel Hingabe und Know-how die hochwertigen Pflegepralinen und bietet eine innovative und natürliche Pflegelinie für Gesicht und Körper sowie Molke- und Ziegenmilchbäder und ver schiedene Kräuter. Auf Paraffine oder PEG-haltige Emulgatoren, Silikone und künstliche Farbstoffe wird dabei komplett verzichtet. Jede Praline ist eine aufwendig handgefertigte Kostbarkeit, die die Massage und das tägliche Pflegeritual zu einem ganz besonderen Wohlfühlerlebnis werden lässt.


KURLAND-PRODUKTE – NATUR PUR IN VIELSEITIGSTEM SPA-GEWAND
Statt eine beliebige Produktvielfalt zu bieten, entwickelten die Wellnesspioniere der Firma Haslauer aus dem deutschen Mitterfelden bei Salzburg ihre Kurland®-Produkte konsequent aus bewährten Therapieansätzen, um einen sinnvollen und wirksamen Einsatz im SPA-Bereich zu garantieren. Hochwertige Öle, Kräuter und Schlämme (Peloide) werden ergänzt durch stilvolle Accessoires sowie ein Sortiment aus Folien und Tüchern. Denn diese Gesamtheit bestimmt den Behandlungserfolg. Das Beste dabei: Für die Kurland®-Produkte werden erlesene Rohstoffe verwendet – naturbelassene Heilerden, natürliches Meersalz oder Heu von ungedüngten Wiesen. Natur, traditionelles Wissen, gepaart mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, und selbstredend keine Tierversuche: Die Kurland®-Produkte machen vor, wie es geht. Sie sind im professionellen Anwendungsbereich ebenso vielseitig einzusetzen wie im Wiederverkauf. 


COMFORT SUGARING – NATÜRLICHE DEPILATION
Mit dem Natural Epilation System von Pandhys ist es jetzt erstmalig möglich, die Körperbehaarung optimal und schnell in Wuchsrichtung zu entfernen. Die patentierte Technik basiert auf den Jahrtausende alten Traditionen der Haarentfernung mit Hilfe einer Zuckerpaste. Dieses Erzeugnis ist eine Komposition aus rein natürlichen Stoffen, frei von jeglichen chemischen Substanzen.



KLANGMASSAGE – PETER HESS
Bei dieser Massagemethode sorgen die Klangschalen durch ihre Schwingung, die sich bei der Behandlung auf den Körper überträgt, für Harmonie und Stressabbau. Die Klangschalen werden auf den bekleideten Körper aufgestellt und behutsam angeschlagen. Die sanften und harmonischen Klänge werden über das Gehör aufgenommen und führen schnell zu einer tiefen Entspannung.


LA BIOSTHETIQUE PARIS – HAARPFLEGE IN PERFEKTION
Die Haar- und Kopfhautpflege von La Biosthétique orientiert sich am individuellen Zustand des Haars und der Kopfhaut. Perfekt aufeinander abgestimmte Produkte sorgen für gesundes und glänzendes Haar. Ob gegelt, gelockt oder gelackt – dem Hairstyling sind keine Grenzen gesetzt. Mit den Finish-Produkten von La Biosthétique in vier Festigungsstufen gelingt jeder Look.


WELLA
Haarfarbe neu gedacht. Entdecken Sie sich neu, unsere Friseurinnen beraten Sie gerne, welche Koleston Perfect Innosense Haarfarbe zu Ihnen passt. Die erste permanente Haarfarbe mit bis zu 100 % Grauhaarabdeckung mit lebendigen Farbergebnissen. Ausgezeichnet mit dem ECARF-Siegel für Allergiker. Mit dem revolutionären Farbmolekül ME+, speziell entwickelt, um das Risiko neuer Allergien zu verringern.




SPA MENÜ zum Download.

SPA MENÜ zum Download.