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Fit und Vital im Urlaub

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AUTOGENES TRAINING
Durch sanfte selbsthypnotische Formeln üben Sie, Ihr körperliches Wohlbefinden zu beeinflussen, Stress abzubauen und den Alltag loszulassen.

BAUCH INTENSIV
Ein intensives 30-minütiges Work-Out, das die Bauchmuskulatur optimal kräftigt und formt.

BAUCH, BEINE, PO
Keine Chance für Problemzonen. In dieser Stunde arbeiten wir mit und ohne Zusatzgeräte an Fettabbau und Gewebestraffung.

BODYTONING
Bodytoning ist ein ganzheitliches, dynamisches Bewegungsprogramm, das die Muskulatur stabilisiert und so für eine schlankere, schönere Silhouette sorgt.

E-BIKE-TOUR
Bequem, schnell, elegant – die E-Bikes von Kalkhoff sind die optimale Kombination von Fahrspaß, Beweglichkeit und Komfort. Sobald Sie in die Pedale der Pedelec-Modelle treten, unterstützen antriebsstarke, aber dezente Elektromotoren Ihre Vorwärtsbewegung. So können Sie auch Strecken in Angriff nehmen, die Sie sonst lieber mit dem Auto zurücklegen. Freuen Sie sich auf Berge und Täler, und genießen Sie dabei ganz natürlich die neue, leichte Lust am Radfahren.

SCHNEESCHUHLAUFEN
Durchstreifen Sie die Wälder und Wiesen und erleben Sie, die winterliche Natur des Nördlichen Schwarzwaldes. Das traditionelle Schneeschuhlaufen ist ein Vergnügen, das Generationen verbindet. Die Technik erfordert fast keine Vorkenntnisse – wer laufen kann, kann auch Schneeschuhlaufen. Bereits eine Schneedecke von 15 cm ist ausreichend, nach oben gibt es keine Grenze. Von Pulverschnee bis zu verharschtem Schnee können fast alle Arten von Schnee begangen werden. Als Nordic Snowshoeing findet dieser Winterspaß auch immer mehr Zuspruch bei Nordic Walkern, die ihr Training auf diese Weise ganzjährig durchführen können.

SKILANGLAUF-TOUR
Skilanglauf gehört zu den gesündesten Sportarten überhaupt. Erleben Sie mit unserer Skilanglaufexpertin Birgit Frey den Spaß am Wintersport. Dabei geht es nicht um die perfekte Technik, sondern um ein gesundheitliches Bewegungstraining mit Naturgenuss. Mit dem Nordic-Crusing-Ski – einem kurzen, breiten Ski, der sich sowohl für die Loipe als auch für das ungespurte Gelände eignet – ist das ein Erlebnis mit absolutem Wohlfühlfaktor

STEP AEROBIC
In der Step-Stunde wird eine höhenverstellbare Plattform als Trainingsgerät benutzt. Ursprünglich zur Rehabilitation von Knieverletzungen konzipiert, ist Step Aerobic heute ein Bewegungstrend, der Spaß macht, das Herz-Kreislauf-System trainiert und die Koordination schult. Gleichzeitig wird die Gesäß- und Beinmuskulatur intensiv gestärkt.

STRETCHING
Stretching ist eine Dehngymnastik zur Förderung und Verbesserung der Beweglichkeit. Regelmäßiges Dehnen trägt dazu bei, Verspannungen zu reduzieren, Haltungsschwächen zu verhindern oder bei bereits verkürzter Muskulatur diese Schwächen wieder zu beheben. Stretching ist ein unerlässlicher Ausgleich zu allen Sportarten.

TAI-BO
Tai-Bo steht für Taekwondo und Boxen. In Kombination mit Aerobic entstand dieses einzigartige Trainingsprogramm für alle, die einen besonderen "Kick" suchen und in kurzer Zeit viel erreichen wollen. Besonders geeignet ist Tai-Bo für alle, die ihre Kondition verbessern, Fett abbauen und ihre Muskulatur straffen möchten.

WIRBELSÄULENGYMNASTIK
Immer mehr Menschen leiden heutzutage unter Rückenbeschwerden, die häufig das Resultat von Haltungsfehlern und falschen Sitzgewohnheiten im Alltag sind. Diese Beschwerden können durch unsere gezielte Wirbelsäulengymnastik gelindert werden. Der ideale Kurs für alle, die Rückenprobleme haben oder diesen vorbeugen möchten

WASSERGYMNASTIK
Die Kraft- und Konditionsübungen schonen aufgrund des Wasserauftriebs die Gelenke, Sehnen und den Rücken und kräftigen die Muskulatur sowie das Herz-Kreislauf-System. Mit oder ohne Zusatzgeräte, wie Poolnudel und Aqua-Hantel, ist die Wassergymnastik einfach immer ein erfrischendes Erlebnis.

XCO SHAPING
Der XCO-Trainer ist ein Behälter, in dem sich Schiefergranulat befindet. Damit wird mit gezielten Übungen die Figur in Form gebracht. Zusätzliche Muskelgruppen und Bindegewebe werden optimal aktiviert und trainiert.

XCO WALKING
Beim Walking wird mit dem XCO-Trainer die Armarbeit intensiviert. Auch weitere zusätzliche Muskelgruppen und Bindegewebe werden aktiv gestärkt.

YOGA
Die Betonung unserer Yogastunde liegt auf achtsamer Körperwahrnehmung und wohltuender Entspannung. Das ganzheitliche, meditative Übungsprogramm wird auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen abgestimmt. Die klassischen Hatha, Vinyasa, Flow und Asanas-Stile werden durch Atem- und Entspannungsübungen ergänzt.