Information about the hotel Traube Tonbach

Here is where we provide all the information and brochures about the hotel Traube Tonbach for you to download. Of course we are more than happy to send them to you by mail or post as well. Just follow this link to get there.

 




Dive in, take a deep breath and feel at home.

Designed with your wishes in mind: A fine Black Forest package will give you a taste of your unforgettable visit.

Read more
Dive in, take a deep breath and feel at home.


Our prices

Our prices are per room in euros and include a hearty breakfast buffet from 7.30 a.m. to 12.00 p.m., our “delicious afternoon” buffet of light snacks from 2.30-4.30 p.m., free wireless internet as well as many other amenities

We charge peak season prices the whole year round for short weekend stays (Friday to Sunday). We also offer reduced rates and specials at certain times throughout the year and for certain situations. Special prices and discounts may not be combined with other offers.

Children up to age six can stay in their parents’ room free of charge. Children ages 7 to 16 can get an additional bed in their parents’ room for a price of 45.– per night outside of family holidays. Additional beds for people over age 17 cost 79.– per night (overnight accommodation including breakfast).

Our Christmas prices (21st December 2018 to 2nd January 2019), group packages and corporate rates are available on request.

Our prices are per room in euros. Our invoices list the price of breakfast separately due to the different VAT rates charged. Visitor’s tax is not included in our prices and is billed separately. Service charges, mandatory VAT and the amenities listed below are included.

If you stay two nights or more, we offer you our superior Traube half-board for 39.– per person per day. For one night’s accommodation we charge 59.– on weekdays and 79.– on Saturday. You will enjoy this wide variety of fine cuisine in our Silberberg restaurant.

With the publication of the new price list, the previous version becomes invalid. Please note that this list may contain printing errors and is subject to change. You can find our General Terms and Conditions at
www.traube-tonbach.de/en/general-terms-conditions.


anreisser_preisliste_2017_E

THE NEW BEST PRICE GUARANTEE - from January 2018
We have switched from seasonal rates to a flexible pricing system to guarantee the best price for the room category of your choice at the time of reservation. The earlier you book, the better the offer: The new BEST PRICE GUARANTEE is always based on current demand. Planning ahead definitely pays off: Reserving your room early on will automatically ensure the best price. Please see also the list of included amenities on page 4.

anreisser_preisliste_2018_E





What else can we do for you?

It's easy to download information about Traube Tonbach.

Our hotel presentation invites you to visit to Traube Tonbach and experience one of Europe's most beautiful natural landscapes. You can look forward to many pages of inspiration, insights and prospects for a beautiful holiday in Tonbach Valley.

You can find out about all the latest developments at Traube, both big and small, in our Traube magazin "Erholung am Ursprung". Discover what's new at our hotel and read about the happenings in Tonbach Valley.

Our Flyers may give you a good impression to the different areas of the Hotel Traube Tonbach. Enjoy it!

anreisser_hotelpräsentation_E





Our leisure time & activities calendar

anreisser_ferienkalender_2017_E

anreisser_ferienkalender_2018_E





Our special offers

HOLIDAYS FOR FAMILIES 2018
Enjoy our family-friendly offers during school holidays:
During certain holiday seasons, children up to age 11 can stay in their parents’ or grandparents’ room free of charge. It is possible to book an additional room for your children ages 16 and under for just 89.– per child and night (including breakfast).
The hotel reserves the right to allocate children’s rooms. Prices apply per child and night. Public and religious holidays excluded. If you want to book and guarantee specific rooms, please note that we will charge the current daily rate per child’s room.

The price includes lunch and dinner every day at Traube Kids’ Court as part of our child care (ages 3 to 16).

DATES
Winter holiday 2nd February to 4th March 2018
Easter holiday 23rd to 29th March and 2nd to 8th April 2018
Whitsun holiday 13th to 30th May 2018
Summer holiday 29th June to 16th September 2018
Autumn holiday 5th October to 4th November 2018

STAY LONGER, PAY LESS
Take more time to relax and enjoy our great five- and seven-night specials. If you plan a five-night stay at Traube Tonbach, we will give you a 5% discount on your room rate—and a seven-night stay reduces your rate by 10%. You still have full flexibility and can arrive any day of the week. This offer is available during the winter and main seasons.

5 FOR 4 – OUR SUNDAY SPECIAL
We have a great special for guests who want to take a short break from everyday life: Arrive Sunday, stay five nights and pay for just four. This package offers a 20% discount on the standard rate—the perfect way to start lovely holidays with a Sunday off. This offer is available during the winter and main seasons. 

Our dates during the winter and main seasons: 
5th November to 21st December 2017

EXTENDED WEEKENDS: ASCENSION AND CORPUS CHRISTI
These are wonderful opportunities to combine public holidays with a relaxing short holiday at Traube Tonbach—and our special offer makes them even more inviting: All guests who arrive on Wednesday and stay at least four nights will receive a 10% discount off their room rates.

Dates:
Ascension 10th May 2018    |    Corpus Christi 31st May 2018

ADVENT IN TONBACH VALLEY
Enjoy a relaxing and magical Advent season at Traube Tonbach. If you stay three or more nights you will receive a 10% discount. Our brilliant Advent events are the perfect lead-up to the holiday season. This offer is only available for arrivals on Sunday, Monday or Tuesday. 

Dates:
19th November to 21st December 2017

Date 2018:
25th November to 20th December 2018

You can find more great offers and packages in our latest newsletter and on http://www.traube-tonbach.de/en/special-offers.

We only have a limited number of rooms available for the offers listed here. Our special offers cannot be combined with other discounts, and are not valid from 21st December 2018 to 2nd January 2019. All offers are subject to change without notice.

Informationen zum Hotel Traube Tonbach

Alle Informationen und Broschüren der Traube Tonbach finden Sie untenstehend zum Download, selbstverständlich senden wir Ihnen diese auch per Mail oder Post individuell zu. Hier geht's zur Anfrage.




Eintauchen, aufatmen, wohlfühlen.

Abgestimmt auf Ihre Wünsche: Ein feines Arrangement im wunderschönen Schwarzwald bringt Sie auf den Geschmack.
 

weiter
Eintauchen, aufatmen, wohlfühlen.


Unsere Preise.

Unsere Preise sind Zimmerpreise in Euro inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet von 7.30 bis 12.00 Uhr, unserem „Genüsslichen Nachmittag“ mit Köstlichkeiten für den kleinen Hunger von 14.30 bis 16.30 Uhr, WLAN sowie zahlreichen weiteren Leistungen, die bereits in Preis enthalten sind. 

Für Kurzurlaube über ein Wochenende (Freitag bis Sonntag) berechnen wir ganzjährig Hauptsaisonpreise. Zu ausgesuchten Zeiten im Jahr und zu bestimmten Bedingungen bieten wir Ihnen gerne Sonderpreise und Specials an. Sonderpreise und Rabatte sind nicht kumulierbar.

Kinder bis sechs Jahre übernachten im Zimmer der Eltern kostenfrei. Außerhalb der Familienferienzeit zahlen Kinder von sieben bis einschließlich 16 Jahren im Zimmer der Eltern mit Zusatzbett 45,– pro Nacht. Ab 17 Jahren kostet das Zusatzbett 79,– pro Nacht (Übernachtung inklusive Frühstück).

Unsere Weihnachtspreise (22. Dezember 2017 bis 2. Januar 2018), Gruppenarrangements und Firmenpreise erhalten Sie auf Anfrage.

Unsere Preise sind Zimmerpreise in Euro. Auf unseren Rechnungen wird der Frühstückspreis aufgrund von unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen separat ausgewiesen. Die Kurtaxe ist in unseren Preisen nicht enthalten und wird gesondert berechnet. Die Bedienungsgelder, die gesetzlich gültige Mehrwertsteuer und die unten stehenden Leistungen sind inklusive.

Ab zwei Übernachtungen bieten wir Ihnen unsere genussvolle Traube Tonbach Halbpension zum Preis von 39,– pro Person und Tag an. Bei einer Übernachtung berechnen wir wochentags 59,– pro Person und samstags 79,– pro Person. Die abwechslungsreiche und feine Küche servieren wir Ihnen in unserem Restaurant Silberberg.

Das Mitbringen von Hunden ist nur nach Absprache in unserem Haus Kohlwald möglich. Pro Hund und Tag berechnen wir 25,–. In unserem Restaurant Bauernstube sind Hunde willkommen. In allen weiteren Restaurants wie auch öffentlichen Bereichen sind Tiere nicht erlaubt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Gerne organisieren wir einen Hundesitter zum Preis von 15,– pro Stunde. 

Mit dem Erscheinen der neuen Preisliste verliert die vorherige ihre Gültigkeit. Druckfehler und Änderungen sind vorbehalten. Unsere AGB finden Sie unter www.traube-tonbach.de/de/agb-traube-tonbach.

anreisser_preisliste_2017_D

DIE NEUE BESTPREIS-GARANTIE - ab Januar 2018
Mit der Umstellung von Saisonzeiten auf ein flexibles Preissystem garantieren wir Ihnen immer den besten Preis zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung und für die jeweils gewünschte Kategorie. Ihr Vorteil: Je früher Sie buchen, desto besser ist Ihr Angebot. Denn die neue BESTPREIS-GARANTIE richtet sich immer nach der aktuellen Nachfrage. Ihre Planung zahlt sich also aus: Eine frühzeitige Reservierung sorgt automatisch für den besten Preis. Bitte beachten Sie auch die auf Seite 4 aufgeführten Inklusivleistungen.

anreisser_preisliste_2018_D





Darf's ein bisschen mehr sein?

Die Informationen zu Ihrer Traube Tonbach können Sie jetzt ganz einfach downloaden.

Mit unserer Hotelpräsentation möchten wir Sie auf einen Besuch in der Traube Tonbach einstimmen und laden Sie zu einer Reise in eine der schönsten Naturlandschaften Europas ein. Es erwarten Sie viele Seiten Inspirationen, Einblicke und Ausblicke auf eine schöne Ferienzeit im Tonbachtal.

Unsere vielfältigen und informativen Flyer geben Ihnen zu jedem Bereich erlesene Eindrücke. Stöbern Sie doch einfach mal...

Unsere Zeitung lädt Sie unter dem Motto „Unsere schönste Zeit“ ein, einen Blick hinter die kulinarischen Kulissen der Traube Tonbach zu werfen, unser renoviertes Barstüble und den Wandelgang kennenzulernen oder sich von unseren ausgesuchten Specials und Arrangements für 2018 inspirieren zu lassen. 

anreisser_traube tonbach hotelpräsentation

anreisser_zeitung_2018





Unser Ferienkalender

anreisser_ferienkalender_2017_D

anreisser_ferienkalender_2018_D





Unsere besonderen Angebote

Für Ihre spontane Auszeit
Vom 7. bis zum 25. Januar und vom 14. Februar bis zum 22. März gibt es eine exklusive Ermäßigung von 20 % auf den Zimmerpreis bei mindestens drei Übernachtungen auf alle Nächte von Sonntag bis Donnerstag. Für dieses Angebot steht nur ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung und es ist nicht mit anderen Angeboten kumulierbar.

FAMILIEN-FERIENZEIT ab Januar 2018
Genießen Sie unsere familienfreundlichen Vorteile zur Ferienzeit:
Zu unseren unten aufgeführten Ferienzeiten übernachten Kinder bis einschließlich elf Jahre kostenfrei im Zimmer der Eltern oder Großeltern. Gerne können Sie ein separates Kinderzimmer für Ihre Kinder bis einschließlich 16 Jahre für nur 89,- pro Kind und Nacht buchen (inklusive Frühstück). Die Zuteilung der Kinderzimmer bleibt dem Hotel vorbehalten. Preise gelten pro Kind und pro Nacht. Feiertage sind ausgenommen. Wenn Sie feste Zimmer garantiert buchen möchten, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir den aktuellen Tagespreis pro Kinderzimmer berechnen.

Unser tägliches Mittag- und Abendessen in unserem Traube Kids Court im Rahmen der Kinderbetreuung (von 3 bis 16 Jahre) ist im Preis enthalten.

TERMINE
Winterferien 2. Februar bis 4. März 2018
Osterferien 23. bis 29. März und 2. bis 8. April 2018
Pfingstferien 13. bis 30. Mai 2018
Sommerferien 29. Juni bis 16. September 2018
Herbstferien 5. Oktober bis 4. November 2018

LÄNGER BLEIBEN, WENIGER ZAHLEN
Nehmen Sie sich mehr Zeit für Ihre Erholung und freuen Sie sich über unsere attraktiven Fünf- und Sieben-Nächte-Specials. Wenn Sie fünf Nächte in der Traube Tonbach bleiben, reduziert sich der Zimmerpreis um 5 %. Bei sieben Übernachtungen im Tonbachtal gibt es eine Preisreduktion von 10 % auf die Logis. Dabei sind Sie ganz flexibel und können gerne an jedem beliebigen Wochentag anreisen. Dieses Angebot gilt in der Vor- und Zwischensaison.

5 FÜR 4 – DAS BRINGT DER SONNTAG
Für alle, die am Sonntag anreisen möchten und eine kleine genussvolle Auszeit vom Alltag suchen, haben wir dieses attraktive Special: Bleiben Sie fünf Nächte in der Traube und bezahlen Sie nur vier. Dieses Angebot entspricht einer Preisreduktion von 20 % und ist die perfekte Idee, um schöne Ferientage mit einem freien Sonntag zu beginnen. Dieses Angebot gilt in der Vor- und Zwischensaison.

Unsere Vor- und Zwischensaison Zeiten 2017:
5. November bis 21. Dezember 2017

GOLDENE BRÜCKENTAGE: HIMMELFAHRT UND FRONLEICHNAM
Eine wunderbare Gelegenheit, die Feiertage mit einem entspannten Kurzurlaub in der Traube Tonbach zu verbinden. Dazu möchten wir Sie jetzt mit einem besonders einladenden Angebot verwöhnen. Für alle Gäste, die am Mittwoch anreisen und mindestens vier Nächte bei uns bleiben, senken wir den Zimmerpreis um 10 %.

Termine:
Christi Himmelfahrt 10. Mai 2018 | Fronleichnam 31. Mai 2018

ADVENTSZEIT IM TONBACHTAL
Wir laden Sie ein, die zauberhafte Vorweihnachtszeit entspannt in der Traube Tonbach zu genießen, und bieten Ihnen ab drei Übernachtungen eine Ermäßigung von 10 % an und zur Einstimmung auf die Festtage erwartet Sie ein glanzvolles Adventsprogramm. Dieses Angebot ist nur gültig bei Anreisetagen Sonntag, Montag und Dienstag.

Termin 2017:
19. November bis 21. Dezember 2017

Termin 2018:
25. November bis 20. Dezember 2018

Weitere tolle Angebote und Arrangements finden Sie in unserer aktuellen Zeitung und auf www.traube-tonbach.de/de/kurzurlaub-im-schwarzwald-arrangement-schwarzwald.

Für alle oben genannten Angebote steht nur ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Die Angebote sind nicht kumulierbar und gelten nicht in der Zeit vom 21. Dezember 2018 bis 2. Januar 2019. Änderungen vorbehalten.