Energy for body and mind.

You’ve earned it.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05

Ihre Reisedaten

Wählen Sie hier Ihre Reisedaten aus, um die Verfügbarkeit zu prüfen.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05

Ihre Reisedaten

An- und Abreisedatum wählen

Our wellness area and Spa & Resort.

If you would like to be pampered from head to toe – you are in the best of hands at Traube Tonbach. In our wellness area you will find several pools, which we fill with fresh Tonbach water from the local Buschbrunnen natural spring. In the sauna area is everything you need for clearing your pores – whether in the Finnish sauna or organic sauna, the saunarium or floral steam bath. In our Spa & Resort, we treat you to a feel-good, serene atmosphere combining the worlds of care, beauty, and sensual pleasure. Here is where the skin, body, mind, and soul can come to rest and recharge.

Arrive, relax, enjoy.

Arrive, relax, enjoy.

Treatments in the Spa & Resort

Relaxing peeling massage or an individually compiled full-body treatment – the choice is yours. The experienced team in our Spa & Resort will spoil you with feel-good Spa treatments, created to suit your individual wishes and needs.

Traube Tonbach Wellness Spa Horizontaldusche

Only the best for your skin

For our massages, we use products from Ligne St. Barth and SPA MANUFACTUR, which are made of fresh, 100% organic ingredients, lovingly complemented with flowers, herbs, and silk paper. Their fresh ingredients, which avoid the use of artificial agents, guarantee the best organic energy and highest effectiveness for your skin.

Traube Tonbach Schwarzwald Herbst 7

Botanical essences

We use valuable essences which rejuvenate or relax the senses – depending on what you desire. These include enzyme-providing Black Forest honey, revitalizing mint and lemon, or skin-soothing sage. They give your mind and soul a boost in energy.

Traube Tonbach Wellness Spa Kosmetische Behandlungen

Cosmetic treatments

Treat your skin to a well-earned rest. With our cosmetic treatments, we pamper you precisely to your needs. We use the BDR Beauty Defect Repair intensive treatment system, which combines modern device technology and cosmetic serums to provide a long-lasting effect.

Spa menu

Get to know and love the holistic approach of our Spa & Resort. Take a look at our comprehensive range of offers for cosmetic treatments and pampering massages designed to activate your natural beauty and inner balance. You will notice: Relaxation sets in the moment you start to read.

Day SPA. An entire day of relaxation.

Traube Tonbach Wellness Spa Spabereich 3

Our wellness area is happy to welcome you even if you are not staying at Traube Tonbach. Treat yourself to this good deed for your body and mind on a day full of pampering and relaxation.

more...

The Spa arrangements

With our Spa arrangements, you can combine the highest pleasures of two worlds. We take you on a culinary journey of flavours in our Köhlerstube and Restaurant Silberberg. And we spoil you with Spa treatments for the whole body.

Körper und Geist tanken auf

Sie haben es sich verdient.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05

Ihre Reisedaten

Wählen Sie hier Ihre Reisedaten aus, um die Verfügbarkeit zu prüfen.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05

Ihre Reisedaten

An- und Abreisedatum wählen

Unser Wellnessbereich und das Spa & Resort

Wenn Sie sich mal wieder etwas Gutes tun und von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen wollen, dann sind Sie bei uns in den besten Händen. Im Wellnessbereich erwarten Sie mehrere Pools, die wir mit frischem Wasser aus der Tonbacher Buschbrunnenquelle befüllen. Im Saunabereich finden Sie alles, was das Schwitzen zur Freude macht, von der finnischen Sauna bis zur Biosauna, einem Saunarium und einem Blütendampfbad. Im Spa & Resort verwöhnen wir Sie in wohltuender, ruhiger Atmosphäre und verbinden die Welten der Pflege, Schönheit und des sinnlichen Genusses. Hier dürfen Haut, Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen und sich mit neuer Kraft beschenken lassen.

Ankommen, entspannen, genießen.

Ankommen, entspannen, genießen.

Behandlungen im Spa & Resort

Entspannende Peelingmassage oder individuell abgestimmte Ganzkörperanwendung. Sie haben die Wahl zwischen vielen wohltuenden SPA Behandlungen, mit denen Sie unser erfahrenes Team im Spa & Resort verwöhnt. Sprechen Sie uns an, wir schlagen Ihnen gerne eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Anwendung vor.

Traube Tonbach Wellness Spa Horizontaldusche

Für Ihre Haut nur das Beste

Für unsere Massagen verwenden wir Produkte von Ligne St. Barth und SPA MANUFACTUR, die aus frischen, 100% biologischen Zutaten gefertigt und liebevoll mit Blüten, Kräutern und Seidenpapier konfektioniert werden. Ihre Frische und der bewusste Verzicht auf künstliche Konservierungsstoffe garantieren beste Bioverfügbarkeit und höchste Wirksamkeit für Ihre Haut.

Traube Tonbach Schwarzwald Herbst 7

Botanische Essenzen

Wir verwenden wertvolle Essenzen, die die Sinne erfrischen oder entspannen – je nach Ihren Wünschen. Darunter zum Beispiel enzymspendenden Schwarzwälder Honig, revitalisierende Minze und Zitrone oder hautberuhigenden Salbei. So finden Geist und Seele neue Energie.

Traube Tonbach Wellness Spa Kosmetische Behandlungen

Kosmetische Behandlungen

Gönnen Sie Ihrer Haut eine wohlverdiente Erholung. Mit unseren kosmetischen Behandlungen verwöhnen wir Sie individuell und mit nachhaltiger Wirkung. Dazu nutzen wir die BDR Beauty Defect Repair Intensivbehandlung, bei der eine Kombination aus moderner Gerätetechnik und kosmetischen Seren zum Einsatz kommen.

Spa Menü

Lernen Sie den ganzheitlichen Ansatz unseres Spa & Resort kennen und lieben. Schmökern Sie in unserem Spa Menu durch unser umfangreiches Angebot an kosmetischen Anwendungen und Verwöhnmassagen, die Ihre Schönheit und Balance von Innen aktivieren. Sie werden merken, schon beim Lesen fängt die Entspannung an.

Day SPA. Ein ganzer Tag Entspannung

Traube Tonbach Wellness Spa Spabereich 3

Unser Wellnessbereich steht Ihnen auch offen, wenn Sie nicht in unserem Haus übernachten. Gönnen Sie sich diese Wohltat für Körper und Geist an einem Tag voller Verwöhnung und Entspannung.

mehr...

Die Spa-Arrangements

Mit unseren Spa-Arrangements verbinden Sie den höchsten Genuss zweier Welten miteinander. Wir nehmen Sie mit in die Köhlerstube und ins Restaurant Silberberg zu einer kulinarischen Reise der Vielfalt und Aromen. Und wir verwöhnen Sie mit umfangreichen Spa-Anwendungen für den ganzen Körper.