A fine balance of strengths.

Traube invites everyone who wants more energy, harmony and beauty in their lives to try yoga.

A fine balance of strengths.

Start the day with yoga.

Our experienced yoga instructors Sabine Broghammer, Dagmar Buhler and Karina Wagner will take you on a fascinating journey to absolute well-being. 

Read more
Start the day with yoga.



Do you want to be more flexible? Reduce stress? Radiate natural beauty? Then come to yoga.

It is your time. Turn it into unforgettable experience.

During the whole year we will offer several times very special Yoga weeks with our experienced teachers Iris Mahler, Sabine Broghammer and Dagmar Buhler.

Our yoga weeks always start on Monday, which is why we recommend that you arrive on Sunday. On Sunday evening, we host a “get-together aperitif” to get to know each other and introduce the week’s activities.  The participation in the Yoga lessons is free of charge for you, as a guest of the hotel.

BODYART MEETS PILATES WITH IRIS MAHLER AND BIRGIT FREY

The human mind continuously evolves over time, while the body in its original form gradually breaks down. This discrepancy, combined with psychological strains and stress, frequently manifests itself in one’s own posture. This is where “bodyART meets Pilates” comes into the picture. Pilates primarily targets the deep, small, and often weaker muscle groups while strengthening our “powerhouse”. bodyART integrates active and passive movements as well as elements of tension and relaxation in a dynamic way. All exercises work together to improve people’s strength, flexibility, heart, circulation and breathing. We start with the basics of Pilates training on Monday and Tuesday. On Wednesday, we will combine this with the holistic approach of bodyART training. Classes are held from Monday to Saturday, 8.45 to 9.45 a.m., and 4.00 to 5.30 p.m.

DATES: 26th November to 1st December | 7th January to 12th January 2019 |
3rd June to 8th June 2019 | 23rd September to 27th September 2019

YOGA PROGRAMME WITH SABINE BROGHAMMER    

Find new strength, invigorate the heart and mind, activate your heart chakra, find happiness and serenity – yoga courses with Sabine Broghammer combine all of these qualities into a profound, beautiful experience. You will feel relaxed and fit after just one course, ready to meet the challenges of your life with new energy.

We use the purity of the early morning to start the day in quiet mindfulness. The meditation, breathing techniques and asanas (physical exercises). Monday to Friday, 8.15 a.m. to 9.30 a.m.

Each day features a new combination of different yoga styles, from Hatha to Kundalini yoga. Powerful, dynamic, slow, gentle, intensive and effective. Monday to Thursday, 4.00 p.m. to 5.30 p.m.

Tibetan heart yoga
Targeted breathing and physical exercises open internal blockages, allowing your vital energy to flow freely. Friday 12.00 p.m. to 1.00 p.m.

DATES: 10th to 13th December | 8th to 12th April 2019 | 22nd to 26th July 2019 |
9th to 13th September 2019 | 4th to 8th November 2019 |
9th to 13th December 2019 

GENTLE POWER YOGA WITH DAGMAR BUHLER   

Dagmar Buhler combines dynamic power yoga with the conscious quality of Vinyasa Flow. Each day starts with a gentle morning session. The afternoon hour focuses on powerful dynamic sequences. This week is designed to help both beginners and advanced students intensify their practice starting at their current level of ability. Dagmar Buhler’s yoga classes explore the joy of movement, lightness, and noticeable improvements in well-being. This empathetic yoga instructor shows how a regular practice can help us shape our everyday lives in a more conscious, relaxed way. While living in Southeast Asia for many years, Dagmar Buhler has expanded and intensified her own yoga practice with renowned yoga masters in the region.

DATES: 28th January to 2nd February 2019 | 13th to 18th May 2019 |
14th to 19th October 2019 | 1st to 6th July 2019 | 19th to 24th August 2019

Die feine Balance der Kräfte.

Yoga in der Traube ist eine Einladung an alle, die mehr Energie, Harmonie und Schönheit in ihr Leben bringen möchten.

 

Die feine Balance der Kräfte.

Den Tag mit Yoga begrüßen.

Unsere erfahrenen Yoga Lehrerinnen Sabine Broghammer und Dagmar Buhler nehmen Sie mit auf eine faszinierende Reise zum puren Wohlbefinden.

weiter
Den Tag mit Yoga begrüßen.



Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Entdecken Sie Ihre innere Harmonie beim Yoga.

Es ist Ihre Zeit. Schenken Sie sich unvergessliche Erlebnisse!

Text_Body Art, Yoga mit Iris Mahler

Mehrmals im Jahr 2018 bieten wir Ihnen durch unsere erfahrenen Lehrerinnen Iris Mahler, Sabine Broghammer und Dagmar Buhler ganz besondere Yoga Wochen an.

Unsere Yoga-Woche beginnt immer montags, darum empfehlen wir, bereits am Sonntag anzureisen. Am Sonntagabend stellen wir Ihnen im Rahmen unseres traditionellen "Get-together-Aperitifs" das Programm der Woche vor und stimmen uns auf die gemeinsamen Tage ein. Die Teilnahme an den Yoga-Stunden ist für Sie, als Gast des Hauses, kostenfrei. Informationen zu den unterschiedlichen Yoga-Angeboten sehen Sie hier: 

LEICHTES SOMMERYOGA

Für alle, die YOGA kennenlernen möchten, sind unsere Yogawochen im Sommer eine perfekte Gelegenheit. In entspannter Runde lädt Dagmar Buhler Yogaanfänger und Neulinge ein, sich mit den wichtigsten Grundlagen, Basis-Asanas, Atem- und Entspannungsübungen vertraut zu machen. Kraft, Stabilität und Balance stehen dabei im Fokus.

TERMINE: 25. Juni bis 30. Juni | 20. bis 25. August

BODYART MEETS PILATES MIT IRIS MAHLER UND BIRGIT FREY

Im Laufe der Zeit hat sich unser menschlicher Geist stetig weiterentwickelt, während der Körper in seiner ursprünglichen Form mehr und mehr an Funktionalität verloren hat. Diese Diskrepanz, verbunden mit psychischen Belastungen und Stress, manifestiert sich häufig im persönlichen Haltungsbild. Genau hier setzt „bodyART meets Pilates“ an. Pilates spricht vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen an und stärkt unseren Kraftgürtel, das „Powerhouse“. Im bodyART werden aktive und passive Bewegungen sowie Elemente von Spannung und Entspannung dynamisch miteinander verknüpft. Alle Übungen verbinden sich so in besonderer Weise zur Unterstützung von Kraft, Flexibilität, Herz, Kreislauf und Atmung. Am Montag und Dienstag beginnen wir mit den Grundlagen des Pilates-Trainings. Ab Mittwoch verbinden wir dies mit dem ganzheitlichen Gedanken des bodyART-Trainings. Die Stunden finden von Mo bis Sa 8.45 bis 9.45 Uhr und 16.00 bis 17.30 Uhr statt.

Termine: 8. Januar bis 13. Januar |  5. März bis 10. März |  7. Mai bis 12. Mai |  24. September bis 29. Septemer | 26. November bis 1. Dezember

YOGAPROGRAMM MIT SABINE BROGHAMMER

Neue Kraft schöpfen, Körper und Geist regenerieren, das Herzchakra aktivieren, Glück und Gelassenheit finden – die Yogastunden mit Sabine Broghammer verbinden all diese Qualitäten und sind eine tief greifende, wunderschöne Erfahrung. Schon nach einer Sitzung fühlen Sie sich entspannt und fit und gehen Herausforderungen mit neuem Schwung an.

Wir nutzen die Reinheit des frühen Morgens, um den Tag in Stille und Achtsamkeit zu beginnen. Mit Meditation, Atemübungen und Asanas (Körperübungen). Montag bis Donnerstag 8.15 bis 9.30 Uhr.

Aus verschiedenen Yogastilen von Hatha- bis Kundalini-Yoga werden tägliche neue Kombinationen geübt. Kraftvoll, dynamisch, langsam, sanft, intensiv und effektiv. Montag bis Mittwoch 16.00 bis 17.30 Uhr.

Tibetisches Herzyoga
Gezielte Atem- und Körperübungen lösen innere Blockaden und lassen
die Lebenskraft wieder frei fließen. Donnerstag 12.00 bis 13.00 Uhr.

TERMINE: 22. bis 25. Januar | 16. bis 19. April | 23. bis 26. Juli
10. bis 13. September | 5. bis 8. November | 10. bis 13. Dezember 

POWERYOGA SANFT GEÜBT MIT DAGMAR BUHLER

Dagmar Buhler verbindet die kraftvolle Energie des Poweryogas mit der achtsamen Qualität des Vinyasa Flow. Jeder Tag beginnt mit einer sanften Einheit am Morgen. Am Nachmittag stehen fließende dynamische Übungen im Mittelpunkt. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene werden in dieser Woche genau da abgeholt, wo sie im Moment stehen. Die Freude an der Bewegung, Leichtigkeit und spürbare Wohlfühleffekte prägen die Atmosphäre in den Yogastunden von Dagmar Buhler. Dabei zeigt die einfühlsame Yogalehrerin, wie das regelmäßige Üben uns hilft, den Alltag bewusster und gelassener zu gestalten. Dagmar Buhler hat viele Jahre in
Südostasien gelebt und ihre eigene Yogapraxis dort bei wunderbaren Yogameistern kontinuierlich erweitert und vertieft.

Termine: 5. bis 8. Februar | 14. bis 18. Mai | 15. bis 20. Oktober